Für Vertriebler:innen

Informiere dich hier über Digitalisierung in der Vertriebsabteilung

Die komplette Customer Journey wird in beinahe allen Branchen digitaler. Es gilt jetzt auszuprobieren, welche Tools und Software in deinem Unternehmen neue Potentiale heben und Prozesse effizienter gestalten. Hier findest du alle Artikel für Vertriebler:innen die digital werden wollen.
Virtueller Showroom - wie du deine Produkte online richtig in Szene setzen kannst

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Digitaler Vertrieb hat inzwischen ganz neue Ausmaße angenommen. Neue Software-Produkte kommen auf ...
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Digitale Signatur erstellen – Rechtssicher und schnell

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Unterschriften einholen kann mitunter ewig dauern. Stell dir vor, ein Umlaufbeschluss liegt ...
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Digitalisierung im Mittelstand: 4 konkrete Ansätze

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Die Digitalisierung erfordert im Mittelstand ein Umdenken. Die Digitalisierung geht nicht nur ...
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Der Cloud Telefonanlage Vergleich: Finde die beste Lösung für dein Unternehmen!

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Das Telefon ist für dein Team ein wichtiger Kommunikationskanal? In diesem Artikel ...
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Mit LMS Software ein eigenes Weiterbildungsangebot erstellen

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Digitale Weiterbildung ist stärker im Fokus als jemals zuvor. Wissen steht überall ...
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Chatbot erstellen: 29 Tools, mit denen du deinen eigenen Chatbot erstellst

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Chatbot-Marketing ist voll im Trend. Sie bringen einzigartige Interaktion in deine Kunden-Kommunkation ...
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Produktkonfigurator-Software: Komplexe Produkte einfacher verkaufen

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Customer Experience und Personalisierung sind wichtige Themen für den Online-Vertrieb. Im E-Commerce ...
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PRM Software: Wie du gemeinsam mit Partnern mehr Umsatz erzielst

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Wenn dein Unternehmen mit Vertriebspartnern zusammenarbeitet, hat das viele Vorteile. Allerdings kannst ...
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Mit dem digitalen Angebotsmanagement schneller und einfacher zu mehr Kundenaufträgen

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Für viele gehört es zum Arbeitsalltag: Angebote erstellen und dann an den ...
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Was ist ein Digitaler Kaufberater?

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Möchtest du mit deinem Onlineshop erfolgreich sein und dich gegen physische Filialen ...
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Digitale Vertriebsstrategie entwickeln? So gehst du richtig vor!

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Der Kunde ist und bleibt König – damit du ihn genauso behandeln ...
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Das Auto Abo – Auto fahren all-inclusive (bis auf den Sprit)

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Abonnements kannst du heute für beinahe alles abschließen, sei es Musik, Serien ...
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Digitales Vertragsmanagement: Verträge und Fristen im Blick

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Verträge gehören bei jedem Unternehmen dazu. Besonders, wenn mit Kunden gearbeitet wird, ...
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Wie automatisierte Webinare für dich Kunden gewinnen

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Webinare sind quasi online Verkaufsveranstaltungen. Und automatisierte Webinare ermöglichen es dir ...
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Wie viele E-Mails hast du heute schon gelesen? Und wie viele hast ...
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Der Onlinehandel hat während der Pandemie einen regelrechten Boom erlebt. Seit Anfang ...
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Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen von KI: Seit ChatGPT Ende ...
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Die wenigsten Menschen hinterlassen bei einem Webseitenbesuch freiwillig ihre Daten. Hier gehen ...
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Egal ob du Produkte oder Services an Privatpersonen oder an andere Unternehmen ...
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Mit dem Metaverse befinden wir uns auf dem Weg in ein technologisch ...
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Du bist Performance Marketer? Ein professional in LinkedIn, TikTok Ads oder anderen ...
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    Hier findest du einen Überblick zur Digitalisierung im Vertrieb. Damit hast du eine gute Unterstützung, die dir hilft, die einzelnen Sales Bereiche zu digitalisieren und lernst digitale Tools kennen, die dich und dein Unternehmen im Rahmen der Kundenakquise und deinem Sales-Prozess weiter voran bringen.

    Entdecke digitale Vertriebswege

    Wenn du im Online-Bereich erfolgreich sein möchtest, solltest du herkömmliche Vertriebswege in Frage stellen und neue digitale Wege entdecken. Diese neuen Wege können deine bestehenden Strategien ergänzen und zu einer erfolgreichen Entdeckungsreise für dein Unternehmen führen.

    Finde den richtigen Weg im digitalen Vertrieb

    Es gibt drei Schritte, um deine Ziele im digitalen Vertrieb zu erreichen. Durch gezielte Maßnahmen kann dein Unternehmen online sichtbarer werden. Mehr Besucher finden den Weg zu dir, fühlen sich angesprochen und werden zu potenziellen Interessenten. Diese Interessenten kannst du dann zu Kunden umwandeln.

    Lies dich hier tiefer ein ins Thema digitale Vertriebsstrategie.

    Erhöhe deinen Online-Traffic

    Die Auswahl der richtigen digitalen Vertriebskanäle ist entscheidend, um zielgerichtete Besucher mit potenziellem Neukundenwert auf deine Online-Präsenz zu lenken. Es ist wichtig, die Kanäle zu identifizieren, die für dein Unternehmen am besten geeignet sind.

    Optimiere deine Online-Präsenz

    Eine ansprechende Online-Präsenz ist nicht nur optisch ansprechend, sondern führt auch Besucher zu dir. Die Qualität deiner Inhalte, eine durchdachte Benutzerfreundlichkeit und schnelle Leistung sind wichtige Faktoren, um Besucher zu überzeugen und sich wohlzufühlen.

    Erhalte Online-Anfragen bzw. sorge für neue Leads

    Eine gut ausgerichtete Online-Präsenz im Vertrieb ermöglicht es dir, automatisch Anfragen von Website-Besuchern zu erhalten. Durch die richtigen Interaktions- und Kontaktmöglichkeiten in der Customer Journey können sogenannte Inbound-Sales entstehen. An dieser Stelle ist auch ein Sales Enablement, wie von Virtrex sinnvoll, um ein ganz neues Kauferlebnis im B2B-Sales zu erzeugen.

    Die zweite Richtung im Vertrieb nennt sich Outbound-Maßnahmen. Damit ist unter anderem die Kaltakquise per E-Mail oder Telefon gemeint. Dass das auch wirklich effizient geht, zeigen timing-spezialisierte B2B-Datenbanken. 

    Du solltest also deine Daten im Blick behalten, wenn du erfolgreich im B2B digital wachsen möchtest. 

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