Es ist quasi wie E-Mail Marketing, nur dass du mit dem Messenger noch näher an deiner Zielgruppe dran bist.
Beim Messenger Marketing geht es darum, mit Messenger Tools oder Chatbots mit deiner Zielgruppe zu interagieren.
Du kannst die Kommunikation dabei ähnlich einem Newsletter Programm aufbauen. Zum Beispiel verschickst du einmal wöchentlich Inhalte, die du zuvor geplant hast.
Deine Abonnenten erhalten dann per Messenger auf Facebook die Nachrichten.
Inhaltsverzeichnis
Ich bin gerade dabei Messenger Marketing auszuprobieren. Mein Projekt nennt sich Golfclub Szene und bietet Informationen über den Golfsport. Wöchentlich verschicke ich damit News von zahlreichen Golf Bloggern an die Interessenten.
Mit Tags ist festgelegt, welcher Abonnenten zu welchem Thema Neuigkeiten erhalten möchte.
Wenn du dir den Service einmal ansehen möchtest, hier gibt es Infos und hier kannst du dich eintragen.
Es gibt unterschiedliche Chat Bots und Messenger Dienste, mit welchen du Nachrichten und automatisierte Sequenzen erstellen kannst.
Ich habe mich bei meinem Projekt für ManyChat als Tool entschieden.
Es ist übersichtlich, bietet genau die Funktionen, die ich für meine Kommunikation mit meinen Kunden derzeit brauche.
Bei Fragen, melde dich gerne bei dir.
Hi, hier blogge ich mit meinem Team. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung.
Mit unseren Beiträgen geben wir Inspiration, was sich sinnvoll digitalisieren lässt und erbringen damit unseren Beitrag zur Digitalisierung.
Dieser Blog wird betreut von meiner Digitalagentur Inboundly, mit der wir uns auf Blog Marketing spezialisiert haben.
Mehr zu mir findest du unter janschulzesiebert.com
Unser Beitrag zur Digitalisierung in Deutschland ist das Schaffen von Bewusstsein und das Aufzeigen von Handlungspotential mit der richtigen Software.
Wenn dir unsere Arbeit gefällt, teile bitte unsere Artikel.
Was denkst du?