10 € Rabatt auf Monatsrate*
FORD-GUTSCHEINCODE-10
Die Automarke Volvo setzt seit einigen Jahren konsequent auf Hybrid- und Elektroantriebe, wodurch selbst die Einstiegsmodelle der Fahrzeuge im oberen Preissegment zu finden sind.
Wenn du keine Lust dazu hast, so viel Geld für einen Neuwagen auszugeben oder wenn du dich nicht langfristig über einen Leasingvertrag binden möchtest, dann kannst du die Autos von Volvo ab sofort auch kostengünstig in Form eines Auto Abos fahren.
Das Abonnement umfasst laut Herstellerangaben ein sogenanntes Sorglos-All-In-Paket, wodurch für dich während des Abos keine weiteren Kosten anfallen.
Ich habe ich mir das Angebot von Volvo im Detail angesehen, viele Erfahrungsberichte studiert und dir die wichtigsten Fakten in diesem Blogbeitrag zusammengestellt.
Für einen persönlichen Test fehlte mir bis dato leider die Zeit. Sobald ich einen Care by Volvo Test durchführen konnte, ergänze ich diesen Beitrag schnellstmöglich.
Du möchtest das Angebot von Care by Volvo mit anderen Anbietern vergleichen? Dann wirf gerne einen Blick in die folgenden Artikel:
Inhaltsverzeichnis
Bei Care by Volvo handelt es sich um ein Auto Abo, mit welchem du einen neuen Volvo zum Festpreis mieten kannst.
Das sind die Bedingungen:
Der Abonnementpreis umfasst sowohl die Gebühren für die Zulassung als auch die Kosten für die Versicherung, die Wartung, den Reifenwechsel und eine etwaige Pannenhilfe.
Zudem profitierst du von einem Hol-und-Bring-Service und selbst die Einlagerung der Reifen ist im Auto Abo enthalten.
Voraussetzung für die Anmietung eines Volvo ist jedoch, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, wobei auch weitere volljährige Fahrer das Fahrzeug nutzen können.
Volvo gilt als eine der sichersten Automarken der Welt.
Daher verwundert es nicht, dass jedes Fahrzeug mit einer Basissicherheitsausstattung aufwartet.
Wenn du ein Auto abonnieren möchtest, ist Folgendes immer inklusive:
Zusätzlich hast du während deines Abonnements vollen Zugriff auf die Leistungen der Volvo Assistance und auf die begehrte Volvo On Call App.
Das Abonnement lässt sich komfortabel und innerhalb weniger Minuten über das Internet abschließen.
Dies spart dir nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Nerven.
Die Care by Volvo Erfahrungen von unterschiedlichen Nutzern zeigen, dass die Wartezeiten für bestimmte Modelle durchaus einige Wochen in Anspruch nehmen können.
Für individuell konfigurierte Fahrzeuge kann die Lieferzeit sogar bis zu sechs Monate betragen.
Wenn du dein Fahrzeug sofort benötigst, hast du jedoch die Möglichkeit, auf ein Bestandsfahrzeug zurückzugreifen.
Welche Modelle aktuell lagernd sind, erfährst du auf der Website von Volvo.
Die Preise für ein Auto Abo starten bei knapp unter 500 Euro pro Monat.
Im Gegensatz zu einem klassischen Leasingvertrag musst du hierbei keine Anzahlung oder Schlusszahlung leisten.
Du solltest jedoch beachten, dass sich die Preise auf eine Laufleistung von 10.000 Kilometer pro Jahr beziehen. Für jeden Zusatzkilometer werden 20 Cent berechnet.
Es gibt aber auch Pakete, die eine höhere Kilometeranzahl beinhalten. Für diese Pakete musst du mit einem monatlichen Aufpreis von 25 bis 400 Euro rechnen.
Bei Care by Volvo gibt es weder eine Wechsel- noch eine Kündigungsgebühr.
So kannst du dein Abonnement nach Tarif kündigen. Es gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten.
Die Rückgabe des Wagens läuft so ab:
Dank der inkludierten Vollkaskoversicherung beträgt deine Selbstbeteiligung maximal 500 Euro.
Es gilt jedoch zu beachten, dass du mit deinem Fahrzeug beispielsweise nur innerhalb von Europa fahren darfst. Planst du weitere Reisen, lohnt es sich, den Versicherungsvertrag vorab zu prüfen oder direkt mit Volvo in Kontakt zu treten.
Das originelle Mobilitätskonzept von Volvo bietet dir die Chance, ein hochwertiges und sicheres Auto zu abonnieren, ohne das Budget zu sprengen.
Dabei lässt sich das Abonnement flexibel und kurzfristig kündigen, sodass du keine langfristige Bindung eingehen musst.
Zusätzlich kannst du dein Fahrzeug jederzeit wechseln, sodass du unterschiedliche Modelle auch kurzfristig ausprobieren kannst.
Wenn du erstmal mehr zum Thema Auto Abo an sich wissen willst, solltest du mal bei diesen Artikeln vorbei schauen:
Hast du das Auto Abo Konzept von Care by Volvo schon mal ausprobiert? Schreib mir deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare!
Wenn dir der Begriff Auto Abo noch nicht viel sagt, kann ich dir nur empfehlen, dir den entsprechenden Artikel auf Digital-Affin durchzulesen. Mehr Inspiration zum Thema Digitalisierung für Privatnutzer findest du ebenfalls auf Digital-Affin.
Hi, hier blogge ich mit meinem Team. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung.
Mit unseren Beiträgen geben wir Inspiration, was sich sinnvoll digitalisieren lässt und erbringen damit unseren Beitrag zur Digitalisierung.
Dieser Blog wird betreut von meiner Digitalagentur Inboundly, mit der wir uns auf Blog Marketing spezialisiert haben.
Mehr zu mir findest du unter www.jansiebert.org
Unser Beitrag zur Digitalisierung in Deutschland ist das Schaffen von Bewusstsein und das Aufzeigen von Handlungspotential mit der richtigen Software.
Wenn dir unsere Arbeit gefällt, teile bitte unsere Artikel.
Nach 2 Monaten warte ich immer noch auf ein Termin, zur Behandlung von dem Mangel. In der Zwischenzeit habe ich 2x mit dem Call Center von CbV und 2x direkt mit dem vor Ort Partner gesprochen um endlich einen Termin zu bekommen. Nichts, gar nichts. Die ersten versprechen nur die zweiten wissen von gar nichts. Ein Bermuda Dreieck, CbV, Volvo Partner und der Kunde, in dem sich der Kunde immer verliert. Seit 2 Monaten ist auch die HU abgelaufen - keinen interessiert es. Ich erhalte nicht mal eine Erinnerung, geschweige von einer Einladung oder direkter Terminabsprache. Ich kann es leider nicht sagen wer an diesem katastrophalen Service Schuld ist, CbV oder der Volvo Partner. Den Service habe ich aber bei CbV bezahlt. Also liebe CbV, von mir 0,0 Punkte für den After Sale Service. Ich kann CbV bis jetzt auf keinen Fall weiter empfehlen.
besten dank, dass du hier deine Erfahrungen mit Care by Volvo teilst. Ist echt die Frage, ob es am Volvo Partner liegt oder an CbV. Definitiv ärgerlich. Hoffentlich fährt sich das Auto gut und der Rest deiner Abonnement-Zeit läuft gut.
Grüße
Jan
Bestellung und Übergabe waren absolut in Ordnung.
Die Probleme beginnen allerdings, sobald etwas defekt ist. Ich habe einen XC60 Hybrid, der 1 Mal abgeschleppt und noch 2 mal in der Werkstatt war, mit einer Gesamtlaufleistung von 4500 km.
Care-by-Volvo ist leider komplett unfähig hier ausreichend Support zu geben (Bereitstellng Ersatzwagen nicht möglich, Mietwagen erst nach 24 Stunden, etc.)
Ich habe seit mehreren Wochen eine Beschwerde offen und werde mit generischen Mails vertröstet. Wenn man dann mit der Hotline telefoniert, ist dort keiner in der Lage etwas zu entscheiden, bzw. weiter zu helfen. Lange rede, ich kann davon nur abraten
danke für deine Erfahrungen. Da hat Care-by-Volvo ja noch etwas nachzubessern, wenn es um Customer Care geht. Hoffentlich lesen die das hier.
Beste Grüße
Jan
Mir wurde gesagt, dass ein Mietwagen auf dem Weg zu mir sei und er in einigen Stunden!!! eintreffen würde. Als das Auto nicht kam habe ich wieder bei CbV angerufen, aber dort war man hilflos und konnte für mich nichts tun, denn es wären keine Autos bei den Mietwagengesellschaften übrig.
Ich habe dann einmal bei einigen bekannten Mietwagenfirmen angerufen und sie hatten Autos aus jeder Klasse verfügbar!
Antwort von CbV war, dass ich nur ein Auto für ca 76€ pro Tag anmieten könne!!! Restkosten müsse ich selbst tragen, wenn ich es miete. Service? Fehlanzeige.
Mir wurde sogar vorgeschlagen, dass ich samt Gepäck und Haustier mit der Bahn nach Hause fahren solle!!! Nachdem ich hartnäckig an der Mietwagengeschellschaft dran geblieben bin, habe ich abends um 22.30 Uhr ein Auto erhalten. am Folgetag, also 2 Tage später, sind wir zu Hause angekommen. Den Mietwagen konnte ich nicht tauschen, weil man zu Hause im Volvohaus keinen Auftrag eingestellt habe. Auch hier musste ich selbst hinterher telefonieren, damit überhaupt etwas passiert.
Nachdem ich das Auto gegen ein anderen Mietwagen getauscht hatte, habe ich für den ersten Mietwagen eine Rechnung erhalten. Ich habe den Vermieter auf CbV verwiesen und CbV die Rechnung zugestellt mit der bitte es dringend zu begleichen. CbV hat zugesagt, dass sie es umgehend begleichen werden. Leider ging das einige Wochen. Am Ende hat mir die Mietwagenfirma mit einem Inkasso-Unternehmen gedroht, wenn der Betrag nicht beglichen wird. Erst nachdem ich CbV mit einem Anwalt gedroht habe, hat man die Rechnung beglichen. Die Beauftragung der Reperatur meines Volvos ist im Volvo-Haus erst eine woche später eingegangen.
Kurzum: am ersten Tag über 25 Anrufe meinerseits da sonst bei CbV sich niemand verantwortlich fühlte. Man hat es weitergeleitet aber nie gefragt, ob es funktioniert hat. Abgeschlossen wurde mit dem Thema erst 2 Monate später.
Einmal "Care"-by-Volvo nie wieder irgend etwas by-Volvo.
oha danke für deine ausführlichen Erfahrungen mit Care by Volvo. Da hast du ja echt was mitgemacht. Echt mies, wenn sowas passiert.
Alles Gute und beste Grüße
Jan
Aber Vorsicht! Am Ende des Tages geht es ums Geld.
Die Rückgabe wird heikel und hat mir fast eine zusätzliche Monatsmiete gekostet. Es wird nach einem Jahr pingelig auf alles geachtet; von den Abschürfungen am Unterboden bis hin zu einem Mikro-Kratzer an einer Tür. Die Innenverkleidungen werden akribisch gecheckt und beurteilt. Alles passiert durch einen DEKRA-Gutachter. Dieser sagte mir, dass sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand befindet. Welch ein Hohn nach dem anschließenden schriftlichen Gutachten.
Es wird nicht darauf geachtet, dass der XC60 ein Jahr gefahren und benutzt wurde. Es wird auf Neuwagen-Niveau gecheckt. Ich dachte, dass CARE BY VOLVO das DEKRA-Gutachten mit eigenen Augen übersetzt und kundenfreundlich beurteilt. Aber nein, ich habe alle Kleinigkeiten in Rechnung gestellt bekommen.
Mir kommt es vor, als ob dies Methode ist, im Nachhinein die Marge zu verbessern. Evtl muss auch der DEKRA-Gutachter darüber bezahlt werden.
Ich würde wegen der Erfahrungen zum Abschluss CARE BY VOLVO nicht mehr wählen und davor warnen, sondern einen professionellen und fairen Langzeitmietvertrag mit SIXT etc abschließen. CARE BY VOLVO ist für mich eine "Mogelpackung" mit später negativer Überraschung.
Ich habe mir zwischenzeitlich einen XC90 bei VOLVO gekauft. Es hat das Jahr Miete des XC60 keine Rolle gespielt, da VOLVO nichts wirklich mit CARE BY VOLVO zu tun hat.
vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erfahrungen, die du mit uns teilst.
Die Rückgabe ist oftmals der heikle Part. Bei meinen Tests der Auto Abo Anbieter war das bisher immer sehr kulant. Gebrauchsspuren gehören nunmal dazu und sollten nicht in Rechnung gestellt werden.
Bei Care by Volvo werde ich mir wsl demnächst einmal ein Auto abonnieren, und werde dann hier auch noch von meinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße und alles Gute
Jan
Einerseits der extrem schlechte Service der Werkstatt aufgrund eines Marderschadens.
Insbesondere jedoch die Falschberatung bzgl der Anpassung der KM Laufleistungsanpassung. Hier würde ich als Kunde schlichtweg belogen, da ich telefonisch anders beraten wurde, als es tatsächlich der Fall ist. Die "Mehrkilometer" pro Tag aus der Vergangenheit werden abgerechnet, bevor die Laufleistung angepasst wird. Diese Anpassung wird zusätzlich erhoben (siehe Tabelle auf der Care by Volvo Homepage).
Der Sachbearbeiter riet mir bei Vertragsabschluss davon ab die Mehrkilometer abzuschließen, sondern diese erst im Laufe der Vertragslaufzeit anzupassen.
Meines Erachtens ganz üble Abzocke!
danke für deine Erfahrungen mit Volvo. Das klingt echt uncool und gut für alle anderen zu wissen, dass man vorher entscheiden sollte.
Hoffe du hast trotzdem immer eine gute Fahrt.
Grüße
Jan
Kurz um alles andere nur nie wieder Care Boy Volvo.
danke, dass du hier deine Erfahrungen mit Care by Volvo teilst. Das ist ja alles nicht so gut gelaufen bei dir. Suchst du dir einen anderen Anbieter fürs Auto Abo aus?
LG
Jan
danke für deine Erfahrungen zu Care by Volvo. Hört sich ja soweit gut an.
Grüße
Jan
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit dem Volvo Auto Abo mit uns teilst.
Grüße
Jan
Was denkst du?